bocado: 17.3.2009: Die letzte Prüfung bestanden!

Studienbuch: Im Moment liegt mir mein Studium sehr am Herzen... in den letzten Semestern hab ich da nämlich wenig gebacken bekommen, ... das wollte ich ändern, und im Moment klappt es gut. 12.2006: 2007 soll das letzte Studienjahr werden!!! Toi, toi toi!!! 2008 wird jetzt das letzte Studienjahr. Positiv denken, Erfolge anerkennen, dankbar sein... BIS ENDE 03.2009 HAB ICH NOCH PRÜFUNGEN. Letzte Prüfung am 17.3.2009 :) -> FERTIG: Ich habe bestanden und DAMIT meine Studium abgeschlossen.

Thursday, September 21, 2006

Aufruf zur Demo am 26.9.2006 an der Uni Mannheim

"Planungen des Rektorats
Rik am
21.09.2006 • update am 21.09.2006 von lw

Der Rektor hat in der Senatssitzung vor einer Woche sein Modell der Strukturplanung der Uni vorgeschlagen. Gedacht sind aus fünf Fakultäten vier zu machen. BWL soll die Wirtschaftsinformatik abgeben. Aus dieser wird dann eine eigene Fakultät (ergänzt durch 20% Mathe, Informatik, TI, ..). Die Philosophische Fakultät soll aufgelöst werden und die Lehrstühle verteilt, bzw. in der Philologie sogar um 1/4 gestrichen werden. Geschichte soll an die VWL/Jura Fakultät, MKW, die Sprach- und Literaturwissenschaften als "culture studies" an die Sozialwissenschaftliche Fakultät gehen. Dieser Plan soll in den nächsten Senats- und Gremiensitzungen diskutiert werden. Doch gibt es Befürchtungen, dass schon in der nächsten Uniratssitzung am kommenden Dienstag die ersten klaren Weichen zur Schließung der ersten Fakultät gestellt werden. AStA und Fachschaften treffen sich schon seit Mitte letzten Semesters regelmäßig, um ein Gegenmodell zu entwickeln, nach dem die Uni nicht 3/4 wirtschaftliche Fakultäten hat und in dem die Geistenwissenschaften nicht drohen ganz unterzugehen. Informiert Euch so viel es geht über den aktuellen Stand.
Lest Zeitung, wendet Euch an die Fachschaften und an uns. Außerdem rufen die betroffenen Fachschaften und der AStA zu einer Demonstration unserer Wünsche und Ängste am Tag der Universitätsratssitzung auf. Kommt am Dienstag, den 26.09. um 16 Uhr in den Ehrenhof und zeigt, dass es Euch nicht egal ist, in welche Richtung sich unsere Uni entwickelt!"
.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home