bocado: 17.3.2009: Die letzte Prüfung bestanden!

Studienbuch: Im Moment liegt mir mein Studium sehr am Herzen... in den letzten Semestern hab ich da nämlich wenig gebacken bekommen, ... das wollte ich ändern, und im Moment klappt es gut. 12.2006: 2007 soll das letzte Studienjahr werden!!! Toi, toi toi!!! 2008 wird jetzt das letzte Studienjahr. Positiv denken, Erfolge anerkennen, dankbar sein... BIS ENDE 03.2009 HAB ICH NOCH PRÜFUNGEN. Letzte Prüfung am 17.3.2009 :) -> FERTIG: Ich habe bestanden und DAMIT meine Studium abgeschlossen.

Wednesday, February 07, 2007

III Foreword and Postscript von Loxias

Ich fing meine Hausarbeit mit der Idee an die Forewords und Postscripts des Romans zu analysieren. Im Laufe meiner Recherchen bin ich dazu gekommen mich auf des Foreword und den Postscript von Loxias zu konzentrieren.

Grund dafür war zum einen, dass Loxias das erste und letzte Wort im Roman hat. Das ist meiner Meinung nach sehr wichtig und darf nicht als selbstverständliche Erscheinung gesehen werden. Man mag zwar argumentieren, dass ein Verleger nunmal für das Erscheinen eines Romanes wichtig ist und nicht außergewöhnlich. Was ja auch stimmt. Doch es ist außergewöhnlich, dass der Verleger sich zu Wort meldet und darüber hinaus als erster und letzter spricht.

Zum anderen ist mein Interesse an Loxias gestiegen als ich entdeckte, dass Loxias ein Beiname Apollos ist, des Gott des Lichtes, der Künste, vor allem der Musik und der Zerstörung.

ZITAT Beleg aus dem Internet oder aus der Literatur

Untersucht man den Roman auf Hinweise nach Apollo, so findet man unübersehbare Hinweise, dass dem so ist.

ZITATE aus dem ROMAN ???

Diese werde ich im folgenden auch ausführen.
Auch Iris Murdoch selbst weist ausdrücklich darauf hin, dass dieses Bedeutungszuschreibung von ihr beabsichtigt war.

ZITAT

ZITAT UMS SPIELEN???

Wo sind die Anzeichen im Roman dafür, dass Loxias als Gott verstanden werden kann.?

Was bedeutet Loxias nun für B.P.?



I II III IV V VI VII VIII IX X XI XII

Labels: , ,

1 Comments:

Blogger anteros said...

Die Wichtigkeit des Rahmens des Verlegers herausarbeiten

07 February, 2007 13:11  

Post a Comment

<< Home