bocado: 17.3.2009: Die letzte Prüfung bestanden!

Studienbuch: Im Moment liegt mir mein Studium sehr am Herzen... in den letzten Semestern hab ich da nämlich wenig gebacken bekommen, ... das wollte ich ändern, und im Moment klappt es gut. 12.2006: 2007 soll das letzte Studienjahr werden!!! Toi, toi toi!!! 2008 wird jetzt das letzte Studienjahr. Positiv denken, Erfolge anerkennen, dankbar sein... BIS ENDE 03.2009 HAB ICH NOCH PRÜFUNGEN. Letzte Prüfung am 17.3.2009 :) -> FERTIG: Ich habe bestanden und DAMIT meine Studium abgeschlossen.

Wednesday, January 24, 2007

7, 3: Durchblick 2 !?

Was ist der Sinn des Rahmens bei The Black Prince? Das ist die Ausgangsfrage.

Ich denke der Rahmen lässt die Geschichte Bradley Pearson's im richtigen Licht stehen. Der Leser kann die Geschichte jetzt anders bewerten. Jedoch nur nachdem wie er die Autorität von Loxias selbst bewertet. Erkennt er dessen Autorität an, dann erkennt der Leser auch an, dass Pearson sein bestes getan hat, um die Wahrheit zu erzählen, wobei Pearson an einer Stelle (Murdoch 1999: 11), dass er die Wahrheit erzählen wird, wie er sie versteht, nicht mehr und nicht weniger.

Loxias ist nicht einfach ein Verleger, der zwischen dem Leser und dem Schreiber steht, sondern er ist eine Gottheit eine Kraft, dank derer Pearson sein Werk erst vollenden kann. Erst als Pearson Loxias begegnet, findet er die Kraft sein projekt zu vollenden.
Kann ein Mensch irgendein Projekt ohne diese Kraftquelle zu Ende bringen? Ich denke nicht.


Liebe und Wahrheit sind die wichtigen Themen des Romans.
Bradley Pearson's Autorität Freund und Autoritätsperson.

Pearson ist Künstler und Schriftsteller,
woraus er zum Schluss Kraft schöpft ist Loxias (alias Apollo, Gott der Künste). Nur mit dessen Hilfe schafft er es sein Werk zu vollenden. Vor allem ihm ist er Rechenschaft schuldig.

Es geht aber eben um Kunst, die als einizige Wahrheit dargestellt wird. Im antken Griechenland gab es aber noch andere Götter..., ob die der gleichen Meinung sind ist zu bezweifeln.

Es geht deshalb immer noch um Glauben. darum welchen Sinn man dem Leben selbst gibt (!!??)


Labels: , ,

0 Comments:

Post a Comment

<< Home