bocado: 17.3.2009: Die letzte Prüfung bestanden!

Studienbuch: Im Moment liegt mir mein Studium sehr am Herzen... in den letzten Semestern hab ich da nämlich wenig gebacken bekommen, ... das wollte ich ändern, und im Moment klappt es gut. 12.2006: 2007 soll das letzte Studienjahr werden!!! Toi, toi toi!!! 2008 wird jetzt das letzte Studienjahr. Positiv denken, Erfolge anerkennen, dankbar sein... BIS ENDE 03.2009 HAB ICH NOCH PRÜFUNGEN. Letzte Prüfung am 17.3.2009 :) -> FERTIG: Ich habe bestanden und DAMIT meine Studium abgeschlossen.

Thursday, October 12, 2006

Aus BASTA 98 (Seite 5)

BASTA: Warum muss man für Ihre Planungen nun die Philosophische Fakultät auflösen. Können Ihre inhaltlichen Ziele nicht auch durch andere Strukturen erreicht werden?

Prof. Arndt: Ich bin hinsichtlich einer genauen Struktur der Fakultäten offen. Es gibt möglicherweise auch Alternativen. Ich spreche mit jedem. Ich bin lernfähig und mir ist klar, dass wir jetzt Monate der Diskussion vor uns haben.

BASTA: Das bedeutet also, die Umstrukturierung mit der inhaltlichen Profilierung könnte formal auch ohne die Auflösung der Philosophischen Fakultät ablaufen?

Prof. Arndt: Ich denke in Alternativen. Ich will keine Gegenströmungen hervorrufen, die so stark sind, dass sie den Ruf der Universität Mannheim in Mitleidenschaft ziehen. Unsere Aufgabe ist nicht, ein Konzept bedingungslos durchzusetzen, auch wenn ich derzeit noch kein besseres Konzept als unseres sehe. Ich werde auch dem Universitätsrat mehrere Möglichkeiten zur Auswahl stellen. Natürlich werde ich aber klar sagen, welches Modell das Rektorat bevorzugt. Wir werden aber auch über das Alternativ-Modell des AStAs, das ja nur noch zwei Fakultäten vorsieht, sprechen – solange keine Trillerpfeifen im Spiel sind. Das halte ich für unangemessen und peinlich.

.

Labels: ,

0 Comments:

Post a Comment

<< Home