bocado: 17.3.2009: Die letzte Prüfung bestanden!

Studienbuch: Im Moment liegt mir mein Studium sehr am Herzen... in den letzten Semestern hab ich da nämlich wenig gebacken bekommen, ... das wollte ich ändern, und im Moment klappt es gut. 12.2006: 2007 soll das letzte Studienjahr werden!!! Toi, toi toi!!! 2008 wird jetzt das letzte Studienjahr. Positiv denken, Erfolge anerkennen, dankbar sein... BIS ENDE 03.2009 HAB ICH NOCH PRÜFUNGEN. Letzte Prüfung am 17.3.2009 :) -> FERTIG: Ich habe bestanden und DAMIT meine Studium abgeschlossen.

Thursday, September 28, 2006

Wer beschließt an der Uni Mannheim?

"Über die Strukturänderungen werden in den kommenden Monaten Fakultäten, Senat, Rektorat und Universitätsrat im Zuge mehrerer Verfahren beraten und
beschließen."

(27. September 2006 Achim Fischer)


wie oben gesagt:

- die Fakultäten
- der Senat
- das Rektorat
- der Universitätsrat

beraten und beschließen

.

Bisher haben aber nur das Rektorat und der Universitätsrat über die Profilschärfungspläne beraten und beschlossen. Guckt man nun mal rein, wer denn da sitzt, dann wird jeder sehen, dass nur ein Mitglied aus der Philsophischen Fakultät kommt: Herr Prof. Dr. Kai Brodersen LS Alte Geschichte (Brodersen), der zur Fakultät Geschichte gehört. Diese ist sich, wie wir am Dienstag 26.9. auf der Demo gesehen haben, jedoch nicht mal darüber einig, ob sie für oder gegen die Auflösung der Philsophischen Fakultät sein soll.

D.h. die Philosphische Fakultät wurde in die Entscheidungsfindung noch nicht mit einbezogen. Es ist bisher nur über die Köpfe ihrer Mitglieder hinweg entschieden worden. Wie oben jedoch zitiert, haben auch der Senat und die Fakultäten Mitsprache- und Entschiendungsrecht. Und da sieht es mit der Vertretung der Philsophischen Fakultät schon viel besser aus.

Also keep on walking... :]

.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home