bocado: 17.3.2009: Die letzte Prüfung bestanden!

Studienbuch: Im Moment liegt mir mein Studium sehr am Herzen... in den letzten Semestern hab ich da nämlich wenig gebacken bekommen, ... das wollte ich ändern, und im Moment klappt es gut. 12.2006: 2007 soll das letzte Studienjahr werden!!! Toi, toi toi!!! 2008 wird jetzt das letzte Studienjahr. Positiv denken, Erfolge anerkennen, dankbar sein... BIS ENDE 03.2009 HAB ICH NOCH PRÜFUNGEN. Letzte Prüfung am 17.3.2009 :) -> FERTIG: Ich habe bestanden und DAMIT meine Studium abgeschlossen.

Monday, February 13, 2006

ÖFFENTLICHES RECHT (NF)
























I. Stand der Dinge
1.4.2009
Urkunde und Zeugnis erhalten :)

17.3.2009
STUDIUM ERFOLGREICH ABGESCHLOSSEN
HEUTE HABE ICH MEINE LETZTE ERFORDERLICHE PRÜFUNG BESTANDEN:
Hab die mündliche heute abgelegt und
-> bestanden: 1,3

28.1.2009
Schriftliche: geschrieben am 27.1.2009
-> bestanden: 2,3
Mündliche ist am 17.3.2009
->

Seminararbeit: da hab ich inzwischen das Ergebnis bekommen
-> bestanden mit 16 Punkten :) (Jura-Notensystem: 0-18 Punkte, was sehr gut ist, so was wie eine 1,3)


-> Aktuelle Ziele

24.11.2008

Treffen mit PRÜFPROF:
1- Schriftliche Prüfung ist am
-> 27.1.2009

2- Mündliche Prüfung ist in der zweiten Märzhälfte:
-> frühestens 16.3.2009


20.11.2009

Am Montag, den 24.11.2008 ist Besprechung zur Prüfung beim Prof.

10.11.2008
" 27.10.2008: Ich hab die Seminararbeit abgegeben!!! Referat hab ich am 14.10. gehalten."
Die PRÜFUNGEN:
- schriftliche: 27.1.2009 (nach dem Studierendenportal)
- mündliche: steht noch nicht fest
_________________________________________
8.9.2008
Thema meiner Seminararbeit wird sein:



The right to development
as a Human Right of the third dimension:
"genuine" Human Right or mere political slogan.


21.7.2008
Mir fehlt nur noch
1- ein Seminarschein (dafür muss ich ne Hausarbeit schreiben)dann bin ich zu den Prüfungen zugelassen:
schreiben im HWS 2008



2 eine schriftliche und
3 eine mündliche Prüfung
im HWS 2008, genaue Termine stehen noch nicht fest.


A. Scheine


Grundstudium

- den Schein muss ich irgendwo daheim haben


SS 2006 (24.4.2006-22.07.2006)


Hauptstudium

- ein Seminarschein?


WS 2006 (4.9.2006 - 15.12.2006)

...


B. Magisterarbeit -> HISPANISTIK


C. Prüfungen


Mir fehlt nur noch ein Seminarschein (dafür muss ich ne Hausarbeit schreiben)
dann bin ich zu den Prüfungen zugelassen
- eine schriftliche
- eine mündliche


D. Zeitplan


-> UNI - Öffentliches Recht


-> AnsprechpartnerIn unter Studium, bevor es los geht, Ö-Recht als Beifach:






Öffentliches Recht als Beifach
Neben dem vollen Jurastudium ("Staatsexamenstudiengang Rechtswissenschaft") können Teilbereiche aus dem öffentlichen Recht als Beifach "Öffentliches Recht" in den Bachelorstudiengängen "Politikwissenschaft" und "Soziologie" studiert werden.Das Bewerbungsverfahren wird vom Studienbüro III durchgeführt. Dort erhalten Sie auch alle Informationen zur Bewerbung.

Weitere Informationen über den Studienablauf finden sie hier.

Für weitere Fragen zu dem rechtswissenschaftlichen Beifach-Studium wenden Sie
sich bitte an Frau Katharina Stüber.
Sprechstunde: Termine nach Vereinarung
Schloss (Westflügel), Zi. W
339, 68131 MannheimTel.: (0621) 181 - 1309



-> Forschungsschwerpunkte des Lehrstuhls für deutsches und ausländisches öffentliches Recht, Völkerrecht und Europarecht

-> HISPANISTIK

-> ANGLISTIK









Labels: ,

0 Comments:

Post a Comment

<< Home